Unsere Lehrpferde

Delia

Staatsprämien- und Prämienstute
Geboren 2009
Münchhausen aus der Dauphine von Partout

Delia stammt aus österreichischer Zucht und wurde 2012 im Trakehner Zuchtbezirk Neue Bundesländer als Staatsprämien- und Prämienstute eingetragen. 2014 erhielt sie bei der Trakehner Bundesschau in Neustadt/Dosse in der Klasse der Fünfjährigen einen 1c-Preis. Delia ist mit Barbara Strubreiter bis zur Klasse M** in der Dressur siegreich und platziert, sie ist außerdem ein ideales Lehrpferd für unsere reit- und turniersportambitionierten Mitarbeiterinnen und Auszubildenden.

Kay

Geboren 2007
Connery von Buddenbrock aus der Kandis Dyrhave von Pidroneur

Kay ist seit 2012 im Murtal beheimatet und als Dressurpferd bis zur Klasse M* siegreich und platziert. Da Kay aber auch gerne kleine Sprünge im Parcours oder im Gelände absolviert, ist er ein routiniertes Lehrpferd für unsere Mitarbeiter/innen und Auszubildenden.

Jackman

Geboren 2008
Karolinger TSF aus der Jastin von Marduc

Jackman wurde ebenfalls 2012 erworben, er ist seit der Gestütsgründung Lehrpferd. Er startete aber auch in einigen Dressurprüfungen der Klassen A und L und platzierte sich dabei mehrmals. Unsere Mitarbeiter/innen und Auszubildende haben die Chance, mit ihm Dressuraufgaben bis zur Klasse L oder Sprünge auf A-Niveau zu absolvieren.

Trakehner Gestüt